Ein Coach ist kein Kindermädchen

Schaut man durch die Bereiche des Internets hat die Zahl der "Coachings" in den letzten Jahren enorm zugenommen. Für unterschiedlichste Preise bieten verschiedenste Menschen ihre Dienstleistung an. Wer sich allerdings ernsthaft damit auseinandersetzt, wie teuer der Stundenlohn einer Leistung sein müsste, damit nach Steuern und laufenden Kosten etwas für den Anbieter übrig bleibt, kann für ein paar Euros keine ernsthafte und dann sogar individuelle Betreuung erwarten

 

Ein Coach sollte weder reiner Pläneschreiber sein, noch das Kindermädchen, das zum Training motiviert oder Verständnis dafür äußert, wenn die erste Motivation nach wenigen Tagen dann doch wieder verschwunden ist. Das ist zumindest nicht mein Anspruch. Für Ersteres sollte dir dein Geld zu kostbar und für Zweiteres mir meine Zeit zu wertvoll sein.

 

Wie kann dies also gelöst werden?



Ìm Rahmen der Trainings- und Ernährungsberatung biete ich eine Umsetzung in vier Schritten an:

  1. Anamnase und Vorgespräch: Nach Ausfüllen eines Fragebogen führen wir ein Skypegespräch über die konkreten Ziele und was dafür getan werden müssten.
  2. Je nach Zielsetzung erfolgt ein Test aktueller Beweglich- und Leistungsfähigkeit (Zeitfenster 5 bis 10 Tage).
  3. Auf Basis der Ergebnisse gibt es im Anschluss Trainings- und Ernährungsvorgaben (Auslegung auf ca. 12 Wochen - abhängig auch von Zielsetzung). Hinweise bezüglich Mobility oder sogar die Erstellung eines "Hausaufgabentages" gehören ebenso dazu. Gleichzeitig wird ein Termin für den letzten Schritt gemacht.
  4. Nachdem der Plan zugesandt wurde, besteht nach 7 Tagen die Möglichkeit für Rückfragen, die möglicherweise aufgekommen sind.

Bedenke, dass du nicht meine Zeit, sondern insbesondere mein Wissen kaufst, damit DU Zeit sparst.

Der Preis beläuft sich auf 499 € inklusive USt. Gerne weise ich in diesem Zusammenhang auch noch einmal auf meine zahlreichen kostenlosen Programme hin! Wenn es dir nur darum geht, sinnvolle Trainings- und Ernährungsvorgaben zu erhalten, findest du diese auch dort. Der Mehrwert der Beratung wäre eben genau dies: eine direkte Beratung und Planung durch mich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.