About me...

Mein Name ist Dr. Frank-Holger Acker oder, wenn wir es nicht so förmlich nehmen wollen, einfach Frank. Ich bin 1982 geboren und betreibe seit 1998 Sport. Während alles mit dem Ringen begann, schnupperte ich über die Jahre ins Judo, Kickboxen, bestritt diverse Powerlifting- und Bodybuilding-Wettkämpfe und lernte das Laufen lieben.

 

Ich bin Autor verschiedener Bücher und konzipierte für die Website Team-Andro.com über die Jahre über ein Dutzend (kostenlose) Templates aus Trainings- und Ernährungsvorgaben für die unterschiedlichsten Ziele.

 

Seit 2009 verbinde ich Krafttraining mit Ausdauereinheiten in verschiedensten Kombinationen und lief 2014 das erste Mal einen Marathon. Es sollten inzwischen über 20 weitere Teilnahmen folgen (alle Läufe unter 4 Stunden, mehrfach unter 3 h 30 min - mehr dazu unter in80marathonsumdiewelt.blog), wobei schwere Kniebeugen und schweres Kreuzheben weiterhin feste Säulen meiner Trainingsplanung blieben.

 

Lange Zeit wusste ich nicht,, wie ich mich bzw. mein Training selbst beschreiben sollte. Ich war fit, aber betrieb kein Crossfit. Ich war muskulös, aber lief ambitioniert die Marathondistanz. Letztendlich trifft es der Begriff Hybridathlet wohl am besten.